Rado und Design - das ist von jeher untrennbar miteinander verbunden! Innovationsgeist, kreativer Ideenreichtum, höchster ästhetischer Anspruch ist, was Rado im Uhrensegment und junge Künstler in ihrem Schaffen eint!
Dieses Commitment ist auch Basis der vielen Designpreise, die Rado weltweit ausschreibt - unter anderem auch in Österreich. Hier ein kleiner Überblick über einige der Rado Young Design Prizes der Welt:
JAPAN: Rado Young Design Prize 2011
Erst dieser Tage startete der Rado Young Design Prize 2011 in Japan mit einer Veranstaltung im Nicolas G. Hayek Centre in Tokyo. Die Jungdesigner Tokyo Dandy bekommen als erste die Gelegenheit, das Nicolas G. Hayek Centre in der City von Tokyo zu dekorieren. Das Thema: "People with Unlimited Spirit". Zum feierlichen Start des Wettbewerbs kamen 300 geladene Gäste. Dem Sieger des Wettbewerbs winken die Gestaltung des Fenster des Hayek-Centers , ein Preisgeld von 500.000 Yen und eine r5.5, die preisgekrönte Radouhr von Stardesigner Jasper Morrison.
NEW YORK: The Rado Young Talent Design Award 2010
Bereits Ende September wurde in New York der Gewinner des ersten amerikanischen Rado Young Design Prize gekürt. Der Wettbewerb war Teil des I.D. Magazine’s Annual Design Review. Die Präsentation fand im American Institute of Graphic Artists in New York City statt. Der Präsident von Rado USA, Robert Brennan, überreichte den Preis und das Preisgeld in der Höhe von 10.000 Dollar an den Nachwuchskünstler Sang Hoon Kim, für sein ästhetisches und innovatives Projekt “Phenomena Room Divider”, einen formvollendeten Raumteiler!
MALAYSIA: Rado Young Design Prize, Malaysia 2010
Im Rado Young Design Prize Malaysia 2010 ist vor kurzem die Einreichfrist abgelaufen! Bis 6. Oktober konnten junge Künstler ihre Arbeiten hochladen! Wie auch immer das Voting ausgeht: der Wettbewerb wird mit Sicherheit einer der größten Design-Contests dieser Art in Malaysia sein. Mehr Infos gibts auch auf Facebook http://www.facebook.com/radoyoungdesignprizemy?ref=ts
Informationen: www.rado.com, www.radostar.com
Bilder: Rado
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen