Donnerstag, 7. Oktober 2010

Rado Young Design Prize: So geht's weiter

Hermann Trebsche (li) und Christoph Katzler
Noch läuft die Vienna Design Week und die Installation, die Christoph Katzler von For use/Numen aus diesem Anlaß kreiert hat, ist im Rado Store auf der Wiener Kärntnerstraße zu bewundern. Sein "Radoskop", zwei neben einander im Schaufenster des Stores platzierte Kaleidoskope,  ist übrigens sowohl beim geladenen Publikum des Events am 1. Oktober als auch bei Passanten der City gut angekommen! Detail am Rande: Der Künstler konnte am Abend der Präsentation seinem Werk eine interaktive Note hinzufügen. Sein Schatten, von innen auf die rotierenden Scheiben projeziert, gab dem Kaleidoskop eine zusätzliche, dynamische Dimension. Das Radoskop ist noch bis zum Ende der Vienna Design Week am Sonntag, 10.10.2010 zu sehen, danach baut For USe/Numen die Installation auf Zeit wieder ab! Hermann Trebsche, der erste Finalist des Rado Young Design Prize Austria, wird übrigens rund um den Jahreswechsel sein Kunstwerk in Zusammenarbeit mit Christoph Katzler im Rado Store realisieren! Bis dahin gibt es noch viel zu erzählen! Bleibt also dran! 
Rado Store
Kärntnerstraße 18
1010 Wien 
Bilder: Rado